Fragen? 08232 9626-0 info@elektrohieber.de Luitpoldstraße 10 | 86830 Schwabmünchen

Kleinod am Waldrand – Komplettsanierung zum Smart Home

Ein junges Paar hat für sich und seine Hunde den Traum vom eigenen Zuhause inmitten der Natur erfüllt – als umfassende Sanierung mit ganz viel Eigenleistung. Denn das Bestandsgebäude aus dem Jahr 1952 war nicht nur von Grund auf baufällig, sondern auch mit einer Grundfläche von 8×8 Metern sehr beengt für eine potenziell größer werdende Familie. Mit Blick auf die Zukunft wurde das Haus im Rahmen der Komplettsanierung zudem intelligent ausgestattet: Ein KNX System verknüpft die Haustechnik im Hintergrund, der Gira HomeServer fungiert als Steuerzentrale – so lässt sich das Smart Home selbst aus der Ferne übers Smartphone bedienen.

Smart-Home
Smart-Home

Das Thema Sicherheit war, durch die nah am Waldrand gelegene Lage, bei der Sanierung ein wichtiges Thema. Aufgrund dessen hat sich das junge Paar für ein Smart Home entschieden. Um das Haus langfristig zukunftsfähig auszurüsten, wurde im Zuge der Sanierung KNX-Verkabelungen gelegt. Diese kabelgebundene Vernetzung ist herstelleroffen und kann jederzeit um weitere Komponenten erweitert werden. Der Gira HomeServer fungiert als Steuerzentrale, in der alle Informationen zusammenlaufen. Über die Smartphone-App des Gira HomeServers können alle Funktionen mobil gesteuert werden.

Kleinod Waldrand (1)

Elektro Hieber hat die Familie bei der Planung und Umsetzung der Sanierung und Entwicklung des Smart Homes unterstützt. Jalousien, Heizung und die Beleuchtung laufen komplett über KNX. Zusätzliche praktische Funktionen, wie ein Bewegungssensor kombiniert mit einem Panikschalter und einer automatischen Festtagsbeleuchtung, sorgen für ein hohes Sicherheitsgefühl. Bei der Planung war es für das Paar wichtig, dass sie zukünftig weitere Funktionen ohne große Umbaumaßnahmen hinzufügen können. Dies berücksichtigte auch Elektro Hieber und beriet das Paar zukunftweisend, ohne zu viele Funktionen sofort zu installieren.

Fotos: elektro.net

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Anton Hieber GmbH & Co. KG
Luitpoldstraße 10
D-86830 Schwabmünchen
Tel.: +49(0)8232 9626 0
Fax: +49(0)8232 9626 20
info@elektrohieber.de

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 8:30 – 12:30 Uhr und 13:30 – 18:00 Uhr

Telefonisch sind wir für Sie zu erweiterten Zeiten erreichbar von

Montag – Freitag: 7:30 – 18:00 Uhr

Anfahrt