Fragen? 08232 9626-0 kontakt@elektrohieber.de Luitpoldstraße 10 | 86830 Schwabmünchen

Smartes Zuhause der Extraklasse bei München

Das Magazin mein schönes Zuhause berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über eine außergewöhnliche Villa vor den Toren Münchens, die nicht nur mit einfallsreicher Architektur und exquisiter Ausstattung beeindruckt, sondern auch mit hochwertiger Smarthome-Technik von Elektro Hieber ausgestattet wurde.

Hohe Ansprüche an die Haustechnik

Bauherr und Planer Ivo Petrov hatte neben dem Wunsch nach einer großen, modernen Wohnfläche und einer außergewöhnlichen Architektur ebenso hohe Ansprüche an die Energieeffizienz und Haustechnik seines smarten Zuhauses. Durch eine hinterlüftete Fassade mit hocheffektiver Dämmung sowie dreifachverglaster Fenster ist die moderne Villa besonders energiesparsam, trotz ihrer Größe.

Ivo Petrov war von Anfang an klar, dass sein neues Heim ein smartes Zuhause werden soll, welches sich komplett vom Smartphone aus steuern lässt. Um diese Vision zu verwirklichen ist das Haus mit einer KNX- Installation ausgestattet, welche sich in Sachen Haustechnik seit Jahren bewährt. Die Komponenten des Systems sind hierbei über Kabel miteinander verbunden und werden von einem Gira HomeServer als „Gehirn“ des smarten Zuhauses, fast unbemerkt im Hintergrund, gesteuert.

Smart und sparsam

Nahezu alle elektrischen Vorgänge in dem smarten Zuhause werden von dem KNX-System gesteuert. Jalousien öffnen und schließen sich, je nach Wetter und Temperatur, voll automatisch und die Regelung der Heizung läuft besonders effizient über eine Wärmepumpe, die durch eine Photovoltaik-Anlage mit Energie versorgt wird. Überschüssiger Strom aus der Anlage auf dem Dach bleibt auch nicht ungenutzt, denn dieser versorgt zwei Anschlüsse für Elektroautos sowie die Schwimmbad-Heizung. Auf diese Weise versorgt sich das Haus größtenteils selbst.

Smartphone Steuerung

Das Smarthome System lässt sich mithilfe des Fernzugriffmodules Gira S1 einfach mit jedem Smartphone oder Tablet koppeln ohne dabei wichtige Sicherheitsaspekte außer Acht zu lassen, denn die Kommunikation mit dem Haus läuft sicher verschlüsselt ab. Auch an anderer Stelle bietet das smarte Zuhause einen hohen Grad an Sicherheit für seine Bewohner, so können diese über ihr Smartphone jederzeit prüfen, ob irgendwo noch Türen oder Fenster offenstehen. Auch Haustür und Gartentor können natürlich jederzeit über das Display im Auge behalten werden.

Kontakt

Anton Hieber GmbH & Co. KG
Luitpoldstraße 10
D-86830 Schwabmünchen
Tel.: +49(0)8232 9626 0
Fax: +49(0)8232 9626 20
kontakt@elektrohieber.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag:
8:00 – 12:00 Uhr und 12:30 – 16:00 Uhr

Freitag:
8:00 – 13:00 Uhr

Anfahrt