Fragen? 08232 9626-0 kontakt@elektrohieber.de Luitpoldstraße 10 | 86830 Schwabmünchen

Smarte Hightech-Villa bei Augsburg

Das Magazin für moderne Gebäudetechnik “Bussysteme” berichtet in der aktuellen Ausgabe über einen Neubau aus Augsburg, welcher durch uns mit moderner Smart-Home-Technik ausgestattet wurde. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie die Basisvariante unseres Smart-Home-Systems einen Grundstein für die Technik von heute legt und Hausbesitzer clever für Aufrüstungen in der Zukunft wappnet.

Offenes Ambiente in den Wohnräumen

Nachdem das bestehende Haus der Bauherren eher dunkel war, richtet sich in diesem Neubau alles nach Süden. Helle, offene Wohnräume und ein Eingangsbereich der sich über zwei Etagen erstreckt, verleihen einen luftigen Eindruck und bodentiefe Fenster sorgen für lichtdurchflutete Räume.

Smarthome für heute und morgen

Nach einer zunächst konventionell geplanten Elektroinstallation, konnten sich die Bauherren nach einem Besuch in unserem Showroom in Schwabmünchen für die Installation eines Smart-Home-Systems begeistern lassen.

Clevere Basis

Die Entscheidung fiel auf eine hochwertige Basisvariante mit dem Gira Server X1 als Steuerzentrale, sowie die Einbindung von Heizung, Lüftung, Beleuchtung und Jalousie-Steuerung. Diese Basisvariante lässt sich auch mit geringerem Budget umsetzen und in Zukunft problemlos erweitern. Somit war dies die perfekte Lösung für unseren Kunden!

Smarte Beleuchtung und potenzial zum Energiesparen

Statt der Steuerung einzelner Lampen, lassen sich mit dem Smart-Home-System ganze Lichtszenen, wie beispielsweise eine gemütliche Grundbeleuchtung zum Fernsehen oder ein atmosphärisches Licht zum Abendessen, steuern. Diese Lichtszenen können natürlich auch selbst angelegt oder verändert werden. Auch die Jalousien lassen sich zentral oder einzeln über die Gira Smart Home App ansteuern. Darüber hinaus bieten KNX Systeme ein hohes Potenzial zum Energiesparen. Für jeden Raum lässt sich eine gewünschte Temperatur festlegen und vernetzte Steckdosen lassen sich abschalten, sogar von unterwegs!

Kontakt

Anton Hieber GmbH & Co. KG
Luitpoldstraße 10
D-86830 Schwabmünchen
Tel.: +49(0)8232 9626 0
Fax: +49(0)8232 9626 20
kontakt@elektrohieber.de

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag:
9:30 – 12:30 Uhr und 13:30 – 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag: geschlossen

Telefonisch sind wir für Sie zu erweiterten Zeiten erreichbar von

Montag – Freitag: 7:30 – 18:00 Uhr

Anfahrt