Fragen? 08232 9626-0 kontakt@elektrohieber.de Luitpoldstraße 10 | 86830 Schwabmünchen

Gira Revox Studio


WIR BEFINDEN UNS AKTUELL IM UMBAU

In Schwabmünchen bei Augsburg hat System-Integrator Anton Hieber eine besondere Attraktion geschaffen, für alle Liebhaber intelligenter Gebäudetechnik und modernen Home-Entertainments: In seinem Gira Revox Showroom zeigt er clevere Lösungen für private Bauherren und Renovierer, aber auch Architekten und Gebäudeplaner. Das Neueste und Beste, was der Markt zu bieten hat, finden sie hier zum Anschauen, Anfassen und Ausprobieren.

Elektro Hieber
Elektro Hieber
Elektro Hieber
Elektro Hieber

Unser Showroom


Den Showroom, der Technik live zum Leben erweckt, hat Anton Hieber mitten in seinem Store für Beleuchtung, Elektrik und Haushaltsgeräte eingerichtet. „Erst einmal musste ich ein bisschen Platz schaffen“, erklärt er verschmitzt, aber das hat sich gelohnt. Denn viele seiner Kunden wissen zwar in Ansätzen, was in der Gebäudesystemtechnik und der Unterhaltungselektronik inzwischen machbar ist – gleichwohl ist der Bedarf an kompetenter Beratung und anschaulicher Demonstration sehr groß. „Technik kann ich interessierten Kunden nur dann vermitteln, wenn ich sie ihnen zeige, wenn ich ihnen vor Augen führen kann, was es heute gibt. In meinem Studio präsentiere ich Lösungen.“ Und dass sowas auch sehr schick aussehen kann, zeigt Anton Hieber schon draußen – in seinem großzügig dimensionierten Schaufenster.

Elektro Hieber
Elektro Hieber
Elektro Hieber
Elektro Hieber

Elektrotechnik zum Anfassen


Schon früh hat Anton Hieber, der mittlerweile rund 100 Mitarbeiter beschäftigt, die Zeichen der Zeit erkannt und auf Zukunft umgestellt. Denn immer mehr Kunden interessieren sich für Lösungen der Elektroinstallations- und Gebäudetechnik. Ihnen kann er jetzt plastisch zeigen, wie modernste Technik für mehr Komfort und höhere Sicherheit sorgt und welche Energieeinsparpotenziale möglich sind.

Elektromeister Hieber hat sich auf die individuelle Planung und Installation moderner Haustechnik spezialisiert und stattet heute Gebäude mit einem elektronischen „Nervensystem“ aus, dem Instabus KNX/EIB-System. Dahinter steht ein leistungsfähiges „Gehirn“, etwa der Gira HomeServer 3, der Daten sammelt, aufzeichnet und auswertet und die Gebäudetechnik nach automatischen Parametern oder manuellen Vorgaben steuert: Markisen, die dem Sonnenstand folgen, Leuchten, die abdimmen, je heller das Tageslicht wird, Sensoren, die erkennen, dass ein Fenster geöffnet ist und daraufhin die Heizung automatisch herunterfahren. Damit hilft die Gebäudetechnik auch, die Energieeffizienz spürbar zu verbessern – sie spart nicht nur Energie, sondern sie verteilt und nutzt sie optimal.

Neben der Premiummarke Gira hat sich Anton Hieber den Schweizer Audiospezialisten Revox in den Showroom geholt. Mit den hochwertigen, im Schwarzwald gefertigten Lautsprechern können die Besucher akustisch abtauchen und Klangqualität vom Feinsten genießen. Von Echtleder-Varianten bis zu Lautsprechern, die mit Glas verkleidet sind, findet sich für jedes Wohnambiente das Passende. Mit dem Revox Multiroom-System, das auf einer modernen Elektroinstallation basiert, lässt sich das Audiovergnügen auf bis zu 32 Räume verteilen. Herz der Anlage ist der M51 von Revox. Unabhängig voneinander kann so in der Küche Radio gehört werden, im Bad läuft die Chill-out-CD und im Kinderzimmer Benjamin Blümchen. Bedient wird das System über Revox Bedieneinheiten im Gira Schalterdesign in den einzelnen Räumen, über die verschiedenen Gira Panels oder auf Wunsch auch bequem über den iPod oder iPod Touch.

Kontakt

Anton Hieber GmbH & Co. KG
Luitpoldstraße 10
D-86830 Schwabmünchen
Tel.: +49(0)8232 9626 0
Fax: +49(0)8232 9626 20
kontakt@elektrohieber.de

Öffnungszeiten:

Ladengeschäft:

Montag bis Donnerstag:
10:00 – 12:00 und 13:00 bis 16:00 Uhr

Freitag:
10:00 – 12:00 Uhr

Telefonzeiten:

Montag bis Donnerstag:
08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr

Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr

Showroom: nach telefonischer Vereinbarung

Anfahrt