2015

In zahlreichen Medien erscheinen regelmäßig Reportagen über von Elektro Hieber betreute Installationen intelligenter Wohn- und Gebäudetechnikkonzepte.

Von sechs bis acht

In:
bauen!
Ausgabe Juni/Juli 2015, Seite 68-73
Traum-Domizil am Wörthsee

Traum-Domizil am Wörthsee

Inspiration für besondere Wohnerlebnisse

Edelste Materialien in allen Wohnbereichen und vernetzte Komfortlösungen von »Connected Comfort« - das vollausgestattete Luxury Private Loft in Alling bei München lädt vom ersten Augenblick an zum Verweilen ein.

In:
DETAIL
Ausgabe 5/2015, Seite 504

Ökologisch, wohngesund und intelligent

Im Hinterland von Dachau steht ein ganz spezielles Haus. Gebaut aus heimischen Baumarten ohne Leim, Schrauben und Nägel und ausgerüstet mit Photovoltaik, Solarenergie, Wärmepumpe und intelligenter Gebäudetechnik.

In:
BundesBauBlatt
Ausgabe 4/2015
Hightech-Holzhaus

Hightech-Holzhaus

Sichtachsen im Luftraum

Am Anfang war es ein Naturschutzgebiet in Aichach mit dahinter liegendem Baugrund. „Es war schnell klar, daß das Haus diesen wunderbaren Blick einfangen und zur Natur hin völlig offen sein sollte“, so Architektin Carolin Moser von MOCAR ARCHITECTS. Zur Straße hin schirmt es sich dagegen bewußt ab.

In:
CUBE
Ausgabe 3/2015
Holzhaus mit intelligentem Innenleben

Holzhaus mit intelligentem Innenleben

Viele Kinder willkommen

Intelligent wohnen am Wörthsee: mit vier bis sechs Kindern ist jede Menge Trubel und Action im Haus – mit Blick auf den Wörthsee hat sich eine große Patchwork-Familie ihr Traum-Domizil geschaffen, groß genug für alle, mit Raum zum Beisammensein, aber auch mit genügend Platz für Ruhe und Privatsphäre.

In:
smart homes
Ausgabe Januar/Februar 2015
Traum-Domizil am Wörthsee

Traum-Domizil am Wörthsee

ELEKTRO HIEBER ist lizensiert von:

To top of the page