2010

In zahlreichen Medien erscheinen regelmäßig Reportagen über von Elektro Hieber betreute Installationen intelligenter Wohn- und Gebäudetechnikkonzepte.

Juwel in Schwabmünchen

In Schwabmünchen bei Augsburg hat System-Integrator Anton Hieber eine besondere Attraktion geschaffen, für alle Liebhaber intelligenter Gebäudetechnik und modernen Home-Entertainments: In seinem Gira Revox Showroom zeigt er clevere Lösungen für private Bauherren und Renovierer, aber auch Architekten und Gebäudeplaner.

In:
smart homes
Ausgabe September/Oktober 2010
Gira Revox Studio Augsburg

Gira Revox Studio Augsburg

Schick & smart

Ein großer Wellness-Bereich ergänzt bei diesem Haus das Wohnraumangebot. Für viel Komfort und Sicherheit sorgt auch die intelligente Steuerung der Haustechnik. Dadurch wird den Bewohnern das Management des großen Hauses erheblich erleichtert.

In:
bauen!
Ausgabe Aug./Sept. 2010
Wohntraum der Extraklasse

Wohntraum der Extraklasse

Mit kreativen Ideen

Einen ganz großen Auftritt hatten die Mitglieder der KNX-Professionals Deutschland bei der Light+Building in Frankfurt am Main. Wie schon vor zwei Jahren hatte die KNX Association die Profis eingeladen, um ihre KNX-Lösungen vorzustellen.

In:
Bus-Guide
Ausgabe Juli 2010

Luxus auf Knopfdruck

An das frühere Wohnhaus im alpenländischen Stil erinnert praktisch nichts mehr. Das Haus wurde nach den Plänen des Münchner Architekten Heino Stamm komplett entkernt. Für besonderen Komfort und ebensolche Sicherheit wurde eine intelligente Gebäudetechnik ganz auf die Bedürfnisse des techhnikaffinen Bauherren abgestimmt.

In:
b|b|a
bau|beratung|architektur
Ausgabe 4/2010
Wohntraum der Extraklasse

Wohntraum der Extraklasse

Schmuckstück am See

Traumhaus in Traumlage: direkt am See liegt dieses Gebäude mit der großen Glasfront. Vor allem beleuchtet wirkt es wie ein großes Kunstwerk. Es ist kaum zu glauben, daß ein unscheinbares Zweifamilienhaus der Ausgangspunkt war.

In:
Althaus modernisieren
Ausgabe 12-01/2010
Schmuckstück am See

Schmuckstück am See

ELEKTRO HIEBER ist lizensiert von:

To top of the page